Erfolgreicher Tag der offenen Tür am 19. November 2022

Direkt zu Beginn unseres TdoT um 9:00 Uhr warteten schon  Interessenten vor der Tür. Erfreulich viele BesucherInnen informierten sich über die schulischen Abschlüsse: Fachoberschulreife, Fachhochschulreife und Allgemeine Hochschulreife.

Viel Interesse fand die Erzieherausbildung, die in im Erzbischöflichen Berufskolleg Marienhaus in vier verschiedenen Varianten angeboten wird: In Vollzeit, in praxisintegrierter Form, verknüpft mit dem Abitur und in Kombination mit dem Studium Kindheitspädagogik.

Eine hohe Nachfrage konnte auch im Bildungsgang KinderpflegerIn und SozialassistentIn verzeichnet werden.

Große Freude bereitete ein Kahoot – Quiz mit Fragen rund um das Fachabitur.

Auch das Pädagogikgymnasium, das Gesundheitsgymnasium und das Wirtschaftsgymnasium wurde gut nachgefragt.

Das katholische Profil des Erzbischöflichen Berufskollegs, den Schwerpunkt als „Gute und Gesunde Schule“ und das Angebot als Europaschule wurden von den Besuchern mit viel Aufmerksamkeit genauer betrachtet und geschätzt.

Zusätzlich zur den Beratungsangeboten wurde von den BewerberInnen direkt die Möglichkeit zur Anmeldung genutzt.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist Anfang Februar ein zweiter Tag der offenen Tür geplant. Nähere Infos folgen.