Nachdem im vergangenen Schuljahr 2021/22 mehrere Schulklassen aus unterschiedlichen europäischen Ländern wie Spanien, Italien und Polen das Erzbischöfliche Berufskolleg in Neuss besucht haben und gemeinsam spannende Projekte und Exkursionen durchgeführt wurden, ist der Abschlussbericht der zuständigen Organisatorin und ehemaligen Kollegin Marie Rombach-Antony mit einer Auszeichnung gewürdigt worden!
Versehen mit einem ausgesprochen positiven Feedback ist hierbei vermerkt worden, dass das mit dem europäischen Besuch einhergehende und darin eingebettete Projekt „Sprachfamilien sind verwandt“ mit hoher fachlicher Expertise und großer Liebe zum Detail durchgeführt worden ist.
Sowohl die spannende Projektwoche im vergangenen Schuljahr als auch die daraus resultierende Auszeichnung für den angefertigten Abschlussbericht zeigen, dass es dem Berufskolleg auch weiterhin ein besonderes Anliegen ist, interkulturelle Begegnungen zu ermöglichen und die Werte Europas mit Leben zu füllen!
Wir danken unserer ehemaligen Kollegin Marie Rombach-Antony (2.v.re.) im Besonderen für Ihr Engagement und Ihren Einsatz an unserer Schule!
Infos zum Foto: Ein besonderes Highlight während der Erasmus-Projektzeit war für die über 40 Schülerinnen und Schüler und die begleitenden Lehrkräfte der Empfang im Neusser Rathaus durch Bürgermeister Reiner Breuer (2.v.li.), der die Teilnehmer*innen gemeinsam mit der Hansebeauftragten des Rates, Angelika Quiring-Perl (1.v.li.), willkommen hieß und einen interessanten Einblick in die Geschichte, internationale Vernetzung und Kultur der Stadt gab.