Spendenaktion „Neuss packt an-Warm durch die Nacht“

Als katholische Schule ist es uns traditionell ein besonderes Anliegen, in der Weihnachtszeit ein Zeichen für Frieden und Solidarität mit den Menschen in Not zu setzen.  

Besonders aktiv wurden der Jahrgang 12 unseres Pädagogikgymnasiums und die FSP 2a (angehende Erzieherinnen und Erzieher in der Mittelstufe) gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sarah Berger, die sich mit vielen aktuellen Hilfsangeboten auseinandergesetzt und sich letztlich dafür entschieden haben, die Aktion „Neuss packt an – Warm durch die Nacht“ aktiv zu unterstützen. Der Verein engagiert sich für Obdachlose in Neuss und Umgebung, indem er diese Menschen mit Essen und Hygieneartikeln versorgt.

 Uns ist es wichtig, dass die Betroffenen wissen, dass wir sie unterstützen und ihnen helfen wollen. Wir wollen in dieser Zeit etwas zurückgeben“, so die PäGy 12.

Dank der enormen Spendenbereitschaft unserer Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerinnen und Lehrer konnten kistenweise nützliche Kleidung, Hygieneartikel, Schokolade, Terrinen etc. übergeben werden.

Wir danken der PäGy 12 und der FSP 2a für das Engagement!

Weitere Informationen zu Aktion „Neuss packt an-Warm durch die Nacht“ finden Sie hier: 

https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neuss-so-arbeitet-die-obdachlosenhilfe-neuss-packt-an.